FAQ
Wie schnell bekomme ich ein Angebot?
Wir bearbeiten Ihre Anfrage für die Busanmietung so schnell wie möglich. In der Regel erhalten Sie ein Angebot innerhalb von 24h oder eine Information, wenn es einmal länger dauert.
Entstehen mir Kosten durch die Anfrage einer Busanmietung?
Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei.
Was kostet ein Bus zur Anmietung?
Für unser Angebot kalkulieren wir die Zeit, in der Sie den Bus nutzen und die voraussichtlich gefahrenen Kilometer. Das Angebot wird damit individuell für Ihre Fahrt berechnet.
Wie und wann muss ich das Busunternehmen bezahlen?
Die Rechnung für Ihre Fahrt erstellen wir in der Regel nach der Fahrt. Der Betrag ist dann 7 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig.
Sind Kindersitze Pflicht bzw. möglich?
Unsere Reisebusse verfügen über 2-Punkt-Gurte für die es zurzeit keine Kindersitze gibt. Die kleineren Fahrzeuge (8 bis 19 Sitzplätze) verfügen über 3-Punkt-Gurte, so dass handelsübliche Kindersitze mitgebracht werden können.
Können Rollstühle im Bus transportiert werden?
Wir verfügen über Spezialbusse in denen Rollstuhlfahrer in ihren Rollstühlen sitzend befördert werden können. Unsere 3 barrierefreien Busse haben 4, 6 und 14 Rollstuhlplätze.
Darf im Bus gegessen und getrunken werden?
Gerne können Sie in unseren Bussen essen und trinken. Da im Anschluss an Ihre Gruppe unter Umständen direkt eine weitere Gruppe den Bus gebucht hat, halten Sie Verschmutzungen bitte in Grenzen.
Gibt es eine Toilette im Bus?
Unsere Reisebusse sind alle mit einem WC ausgestattet. Die Entleerung des Abwassertanks ist unterwegs allerdings nicht immer möglich. Nutzen Sie deshalb in den Pausen gerne die Toiletten der Raststätten.